25 jähriges Jubiläum LandFrauen Eichstetten

Am 24. Oktober 2015 feierten wir das 25 jährige Jubiläum  in der Festhalle in Eichstetten.

Ulrike Löffel und Petra Weishaar begrüßten Bürgermeister Bruder

und Luise Blattmann (Bezirksvorsitzende vom LandFrauenbezirk Freiburg) recht herzlich und bedankten sich bei den Landfrauen mit einem Rückblick auf 25 bewegte  Jahre.

Bürgermeister Bruder und Ulrike Gerwien (Vertreterin des Partnerschafts-Komitees) schlossen sich den Dankesworten an.

Einmal zurücklehnen konnten sich die LandFrauen und ihre Männer an diesem

Abend und ließen sich mit einem kalt-warmen Buffet verwöhnen.

Der Abend wurde mit Blasmusik von den "Polka-Sternen" umrahmt.

Luise Blattmann ehrte 42 Gründungsmitglieder (29 davon anwesend)

mit einer Urkunde.

Jede der anwesenden Frauen erhielten von Petra Weishaar eine Rose überreicht.

Gertrud Krausse und Heidi Zimmerlin wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

16 Jahre hatten Gertrud Krausse das Amt als 1. Vorsitzende und Heidi Zimmerlin als Rechnerin bekleidet.

Beide haben bei dem Aufbau des Vereins große  Leistungen erbracht.

Hierfür nochmals recht herzlichen Dank.

Gründungsmitglieder beim 25 jährigen Jubiläum

Heidi Zimmerlin  und Gertrud  Krausse  (16 Jahre im  Vorstand) wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt und erhielten eine Urkunde.

Foto von links: Heidi Zimmerlin, Gertrud Krausse, Petra Weishaar

(1. Vorstand) sowie Ulrike Löffel (2. Vorstand).

20 jähriges Jubiläum LandFrauen Eichstetten

Die Landfrauen Eichstetten feierten am 7. März 2010 das 20 jährige Bestehen mit den Freunden aus der Partnergemeinde Amtzell, die mit ihren Männern in Form des „Landfrauen-Fanclubs“ angereist waren.

Bei köstlichem Essen, Weinen der Winzergenossenschaft Eichstetten und Blasmusik von den „Polka-Sternen“ lehnten sich zur Abwechslung die LandFrauen zurück und ließen sich von anderen verwöhnen.

Für Lacher sorgten einige Sketche und vor allem der Back-Wettbewerb mit den vier „Landmännern“, die dem Verein angehören. Auf der Bühne mussten die vier unter den Augen einer Jury Schwarzwälder Kirschtorten zubereiten.

alt alt alt

Schwarzwälder Kirschtorten  -  Wettbewerb der Männer